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OLG Saarbrücken: Auch im Prospekt muss Unternehmensanschrift genannt werden

Das OLG Saarbrücken  hat entschieden, dass auch in einem Werbeprospekt die Anschrift und die  Identität des werbenden Unternehmens angegeben werden müssen. Lediglich die  Anschrift der Filialen des Unternehmens reichten nicht aus. Dies gelte dann,  wenn aufgrund des Prospektes der Verbraucher eine Kaufentscheidung treffen  könnte, weil die Werbung die ausreichenden Informationen über das Produkt und  dessen Preis enthält. Allerdings gelte dies nur, wenn sich die  Unternehmensdaten nicht aus den Umständen, so aus dem weiteren Inhalt des  Prospektes, entnehmen ließen. Der Verbraucher müsse informiert werden, mit wem  er einen Vertrag abschließe.

OLG Saarbrücken, Urteil vom  6.3.2013 - Az. 1 U 41/12 – 13 
MIR 2013, Doc. 030


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